Mein Engagement für Arbeitnehmer und Betriebsräte

Kündigung, Aufhebungsvertrag, Abmahnung, Probleme mit dem Zeugnis oder Zwischenzeugnis, keine Gehaltszahlung, falsche Eingruppierung, Mobbing, Probleme bezüglich der Arbeitszeit? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Ich helfe Ihnen mit Herzblut bei allen Problemen mit dem Arbeitgeber.

 

Aus Überzeugung vertrete ich ohne „wenn und aber“ seit mehr als 11 Jahren die Interessen von Arbeitnehmern und Betriebsräten aus ganz Deutschland. Ich bin seit jeher auf das lebendige und vielseitige Rechtsgebiet Arbeitsrecht spezialisiert und nehme ausschließlich Mandate von Arbeitnehmern  sowie Betriebsräten aus allen Bereichen des Arbeitsrechts bzw. des Betriebsverfassungsrechts an.

 

 

Das Spektrum meiner Mandate ist breit gestreut. Ich berate und vertrete Arbeitnehmer vom Auszubildenden und dem (450,- €)-Minijobber über den Arbeiter bis zur Führungskraft. Betriebsräte mittelständischer Unternehmen finden ebenso meine Unterstützung wie Gesamtbetriebsräte großer Unternehmen.

 

 

Außerdem bin ich seit mehr als acht Jahren regelmäßig im Auftrag von renommierten Schulungsanbietern und in Eigenregie als Referent für Schulungen von Betriebsräten, Wahlvorständen und Jugendvertretern zum Arbeitsrecht tätig.

 

 

Auch aufgrund einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließenden Tätigkeit als Bankkaufmann sowie meiner Erfahrungen als Vorsitzender einer Jugend- und Auszubildendenvertretung, verbunden mit der Teilnahme an Betriebsratssitzungen bin ich seit jeher mit den Problemen und Zwängen von Arbeitnehmern und Betriebsräten bestens vertraut. 

 

 

Für eine erfolgreiche Interessenvertretung ist es aber auch hilfreich, die Sichtweisen und Strategien der Arbeitgeberseite und deren Anwälte zu kennen. Während meiner Tätigkeit in der Personalabteilung der Deutschen Bahn während des Rechtsreferendariates und während meiner Anstellung als Rechtsanwalt bei einer renommierten Fachkanzlei, die mitunter Arbeitgeber berät und vertritt, habe ich auch diesbezüglich wichtige Erfahrungen gesammelt.

 

 

Dies alles gewährleistet eine kompetente, couragierte Rechtsberatung und Rechtsvertretung mit großer Praxiserfahrung, dem nötigen Herzblut und Fachwissen auf dem neuesten Stand.

 

 

Als Einzelanwalt erfolgt eine individuelle und sorgfältige Beratung sowie Vertretung ausschließlich persönlich durch mich ohne wechselnde Ansprechpartner. Zum Vorteil meiner Mandanten kann ich bei Bedarf auf ein über Jahrzehnte gewachsenes Netzwerk unterschiedlicher Dienstleister aus allen Bereichen zurückgreifen.